L. Fr. Reichel geht gleichzeitig ab. Ich dränge Sie nicht; aber ich frage mich, wie kommt es, dass alle Litterarhistoriker ihre guten ausführl., grundlegenden Recensionen in andre Zs. (Anz., GGA. etc. [) g]eben u. nicht in den Euph. Bin ich dran Schuld? Oder die Tradition? Jellineks Rec. steht in der Zs. f. d. Phil. u. trifft mit K. zusammen; ist sachlicher u. weniger hochmüthig. Der Ton in Kösters Rec. misfällt mir natürlich auch im höchsten Grad. – Für Pomezny habe ich Déssoir geworben. Hoffentlich ist es Ihnen so recht. – Ich sprach in Wien bei der Festfeier des Grillp. Vereins zum 70. Geburtstag der Ebner.
Herzlich grüssend Ihr aufrichtig erg.
AS.

R[ie]manns Aufsatz wird allgemein sehr gelobt. Es wird freilich auf Kstrs Rechnung gehen.

Herzlich grüssend Ihr aufrichtig erg.
AS.

Sauer ärgerte sich über den Abdruck von Rezensionen in anderen wissenschaftlichen Zeitschriften.

Signatur: Autogr. 423/1-404
Umfang: Postkarte

Brief ID-8984. In: Der Briefwechsel zwischen August Sauer und Bernhard Seuffert 1880 bis 1926. Digitale Edition. Hrsg. von Bernhard Fetz, Hans-Harald Müller, Marcel Illetschko, Mirko Nottscheid und Desiree Hebenstreit. Wien: Österreichische Nationalbibliothek, Version 2.0, 2.7.2020. URL: https://edition.onb.ac.at/sauer-seuffert/o:bss.8984/methods/sdef:TEI/get